Weihnachtswünsche gehen in Erfüllung
Olten Elf regionale Service- und Businessclubs beteiligten sich diesmal an der Wunschwald Charity im Rahmen des Adventsdorfes und erfüllten Wünsche.
Zum dritten Mal erfüllte der Wunschwald Charity Event im Rahmen des Oltner Adventsdorfes am Freitag, 22. Dezember, viele Wünsche der an den Bäumen aufgehängten Zettel. Zahlreiche Vertreter von diesmal bereits elf regionalen Service- und Businessclubs nahmen daran teil und jurierten gemeinsam die gegen 500 Wunschzettel, welche seit dem 2. Dezember im Wunschwald aufgehängt worden waren. Auffällig dieses Jahr waren die vielen immateriellen Wünsche für Frieden, Gesundheit und Wohlergehen im Vergleich zu den Vorjahren.
Alle Wünsche erreichten unversehrt die Juroren. Aufgeladen voll weihnächtlicher Stimmung und Freude am Beschenken nahmen sich durchwegs alle Clubs mehr als nur einen Wunsch zu Herzen – es waren schliesslich deren 27. Darunter neben Spielzeug und kleinen Wünschen auch Ausflüge in den Europapark, zur Sikyranch oder ins Legoland. Ein Kind gab sich nicht zufrieden mit den braunen Zetteln und hängte den Wunsch mit einer schönen Karte an den Baum, was prompt zum Erfolg führte.
Spezielle Wünsche werden auch erfüllt. So organisiert der RC Balsthal einen Ausflug mit einer Flüchtlingsfamilie aus Starrkirch. Die Oltner Lions organisieren ein Fahrzeug für einen Behinderten im Rollstuhl, die Oltner Rotarier spenden 1000 Franken an die Collectors Olten, verbunden mit dem Aufruf an die Bevölkerung, diese für Olten wertvolle Institution in finanziell herausfordernder Situation ebenfalls zu unterstützen.
Umrahmt wurde der Event von den Sängern der Hilari-Zunft unter der Chor-Leitung von Ueli Trautweiler. Das Adventsdorf Olten unter Leitung von Mike Zettel offerierte den Teilnehmenden warme Getränke. rsp