Städtische Anlässe werden verschoben

Olten: Als vorbeugende Massnahmen gegen die Verbreitung des Corona-Virus verschiebt die Stadt Olten mehrere städtische Anlässe: So den Begrüssungsapéro für Neuzuzügerinnen und Neuzuzüger vom Samstag, 21. März und den Empfang für die pensionierten Mitarbeitenden vom Mittwoch, 11. März. Auch die Hilfe zum Ausfüllen der Steuererklärung 2019 kann nicht wie vorgesehen am kommenden Donnerstag beginnen: Die Termine vom Donnerstag, 5., 12., 19. und 26. März werden vorläufig ausgesetzt. Personen, welche diese städtische Dienstleistung nutzen möchten, werden aufgefordert, beim kantonalen Steueramt online oder mit dem Formular, das mit der Steuererklärung verschickt wurde, Fristverlängerung zu beantragen; diese wird ohne Begründung und Kosten jeweils bis Ende Juli gewährt. Die Verschiebungsdaten werden sobald möglich mitgeteilt. In Absprache mit dem Kanton beziehungsweise der Solothurnischen Gebäudeversicherung hat zudem die Feuerwehr Olten den Übungsdienst und das Kurswesen vorläufig ausgesetzt. Das Ernstfalldispositiv ist selbstverständlich gewährleistet. sko

Weitere Artikel zu «Stadt», die sie interessieren könnten

Stadt28.02.2024

«Heute sind sie hibbeliger»

Rosmarie Grünig Seit 45 Jahren unterrichtet sie Ballett, seit mehr als 40 Jahren im Dance Studio Olten. Anfang Mai findet aus diesem Anlass in…
Stadt21.02.2024

Kunst, nicht Kinderhort

Theaterstück Mitte März gelangt im Theaterstudio Olten ein Tanz- und Musiktheater zur Aufführung. Das Besondere daran: Protagonisten sind bei «Alice…
Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission
Stadt21.02.2024

Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission

Im Januar hat das Gemeindeparlament der Stadt Olten die neue Vorlage zum Projektierungskredit Kirchgasse 8 und 10 knapp zurückgewiesen; diese sah eine Sanierung…