Stadthaus-Zugang kontrolliert

Olten Verschärfte Covid-Vorschriften zeitigen Auswirkungen.

Das Stadthaus Olten bleibt bis auf Weiteres zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet. Seit Montag wird jedoch aufgrund der verschärften Covid-Vorschriften der Zugang zum Stadthaus wieder wie im vergangenen Frühling kontrolliert: Die inneren Glastüren bei beiden Eingängen bleiben für das Publikum geschlossen. Der Zugang für die Kundinnen und Kunden der Sozialregion – mit Ausnahme der AHV-Zweigstelle – erfolgt über den Eingang West (Konradstrasse). Dieser ist seit Montag zu den gleichen Zeiten geöffnet wie der Eingang Ost (Dornacherstrasse) für die übrigen Kundinnen und Kunden, der via Informationsschalter läuft. Ausserhalb der Schalterzeiten (Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 und 13.30 bis 17 Uhr, Freitag 9 bis 12 und 13.30 bis 16 Uhr) sind die Zugänge geschlossen. Die Kundinnen und Kunden der Stadtverwaltung sind aufgefordert, deren Dienstleistungen soweit möglich über Internet (www.olten.ch), via Mail oder via Telefon in Anspruch zu nehmen. sko

Weitere Artikel zu «Stadt», die sie interessieren könnten

Stadt28.02.2024

«Heute sind sie hibbeliger»

Rosmarie Grünig Seit 45 Jahren unterrichtet sie Ballett, seit mehr als 40 Jahren im Dance Studio Olten. Anfang Mai findet aus diesem Anlass in…
Stadt21.02.2024

Kunst, nicht Kinderhort

Theaterstück Mitte März gelangt im Theaterstudio Olten ein Tanz- und Musiktheater zur Aufführung. Das Besondere daran: Protagonisten sind bei «Alice…
Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission
Stadt21.02.2024

Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission

Im Januar hat das Gemeindeparlament der Stadt Olten die neue Vorlage zum Projektierungskredit Kirchgasse 8 und 10 knapp zurückgewiesen; diese sah eine Sanierung…