Lehrperson der Kanti positiv auf Covid-19 getestet

Kantonsschule Olten Eine Lehrperson der Kantonsschule Olten wurde positiv auf Covid-19 getestet. Sie hat sich umgehend in Isolation begeben.

Die Lehrperson hatte an zwei Klassen je zwei Lektionen unterrichtet. Die Distanzregel zu den Schülerinnen und Schülern wurde jederzeit eingehalten und bei Gruppenarbeiten trugen die Schülerinnen und Schüler und die Lehrperson, wie im Schutzkonzept vorgesehen, Masken. Aufgrund der Einhaltung des Schutzkonzeptes konnte auf eine Quarantäne der Schülerinnen und Schüler verzichtet werden. Die Schülerinnen und Schüler der beiden Klassen wurden jedoch sensibilisiert, bei geringsten Symptomen zu Hause zu bleiben und sich testen zu lassen. Der Unterricht in den beiden betroffenen Klassen ist sichergestellt. Stand heute sind keine Schülerinnen und Schüler von einer Infektion betroffen. Das Contact Tracing-Team ist in engem Kontakt mit der Schulleitung, für eine weitere Lehrperson wurde Quarantäne angeordnet. Zudem verfügt die getestete Person über die SwissCovid-App. ZVG

Weitere Artikel zu «Stadt», die sie interessieren könnten

Stadt28.02.2024

«Heute sind sie hibbeliger»

Rosmarie Grünig Seit 45 Jahren unterrichtet sie Ballett, seit mehr als 40 Jahren im Dance Studio Olten. Anfang Mai findet aus diesem Anlass in…
Stadt21.02.2024

Kunst, nicht Kinderhort

Theaterstück Mitte März gelangt im Theaterstudio Olten ein Tanz- und Musiktheater zur Aufführung. Das Besondere daran: Protagonisten sind bei «Alice…
Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission
Stadt21.02.2024

Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission

Im Januar hat das Gemeindeparlament der Stadt Olten die neue Vorlage zum Projektierungskredit Kirchgasse 8 und 10 knapp zurückgewiesen; diese sah eine Sanierung…