Kulturstrategie wird öffentlich diskutiert

Die Steuergruppe für das neue Kulturkonzept hat eine erste Fassung der Strategie Kulturstadt Olten 2024-2030 – wie der Entwurf provisorisch benannt ist – zuhanden der nächsten öffentlichen Veranstaltung vom 4. November verabschiedet. Die Strategie beinhaltet bisher eine Definition des Kulturbegriffs und -verständnisses, eine Vision, vier Leitsätze zu den Stichwörtern «Vielfalt und Ausstrahlung», «Zugang und Koordination», «Innovation und Nachhaltigkeit» sowie «Transparenz und Kommunikation» und entsprechende Handlungsfelder. An der öffentlichen Veranstaltung wird es nun darum gehen, den Entwurf mit den Schwerpunkten Leitsätze und Handlungsfelder zu diskutieren und daraus mögliche Massnahmen abzuleiten.

Zur öffentlichen Veranstaltung vom Samstag, 4. November, sind alle Interessierten im Rahmen des Buchfestivals Olten von 10 bis 13 Uhr ins Kulturzentrum Schützi eingeladen. Der Eintritt ist frei; erforderlich ist eine Anmeldung unter stadtkanzlei@olten.ch. sko

www.olten.ch

Weitere Artikel zu «Stadt», die sie interessieren könnten

Stadt28.02.2024

«Heute sind sie hibbeliger»

Rosmarie Grünig Seit 45 Jahren unterrichtet sie Ballett, seit mehr als 40 Jahren im Dance Studio Olten. Anfang Mai findet aus diesem Anlass in…
Stadt21.02.2024

Kunst, nicht Kinderhort

Theaterstück Mitte März gelangt im Theaterstudio Olten ein Tanz- und Musiktheater zur Aufführung. Das Besondere daran: Protagonisten sind bei «Alice…
Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission
Stadt21.02.2024

Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission

Im Januar hat das Gemeindeparlament der Stadt Olten die neue Vorlage zum Projektierungskredit Kirchgasse 8 und 10 knapp zurückgewiesen; diese sah eine Sanierung…