Kremationsofen braucht Revision

Das Referendum zum Beschluss des Oltner Gemeindeparlaments vom 24. September betreffend Reglementsänderungen im Hinblick auf eine Stilllegung des Kremationsofens ist zustande gekommen. Damit besteht die Verpflichtung, den Betrieb der Ofenlinie bis auf weiteres aufrecht zu erhalten, einen Ausfall möglichst zu vermeiden und auch die Sicherheit der Mitarbeitenden zu gewährleisten. Mit Blick auf eine baldige Stilllegung wurden indessen die Kosten für den Jahresservice in der Höhe von voraussichtlich rund 25’000 Franken nicht ins Budget 2020 auf-genommen. Der Stadtrat hat aus diesem Grund einen entsprechenden Nachtragskredit für die Revision Ende November gesprochen. sko

www.olten.ch

Weitere Artikel zu «Stadt», die sie interessieren könnten

Stadt28.02.2024

«Heute sind sie hibbeliger»

Rosmarie Grünig Seit 45 Jahren unterrichtet sie Ballett, seit mehr als 40 Jahren im Dance Studio Olten. Anfang Mai findet aus diesem Anlass in…
Stadt21.02.2024

Kunst, nicht Kinderhort

Theaterstück Mitte März gelangt im Theaterstudio Olten ein Tanz- und Musiktheater zur Aufführung. Das Besondere daran: Protagonisten sind bei «Alice…
Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission
Stadt21.02.2024

Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission

Im Januar hat das Gemeindeparlament der Stadt Olten die neue Vorlage zum Projektierungskredit Kirchgasse 8 und 10 knapp zurückgewiesen; diese sah eine Sanierung…