Konsumieren und gleichzeitig Gutes tun
Adventsdorf Mit Glühwein, Kerzen und Schlittelbahnfahrten für das Chinderhuus Elisabeth: Am nächsten Dienstag wird auch für einen guten Zweck konsumiert.
Am Dienstag, den 20. Dezember, wärmen sich die Besucherinnen und Besucher des Adventsdorfes Olten die Hände auch für einen guten Zweck. Denn für jeden Glühwein an der Glühweinpyramide, aber auch für jede Schlittschuh- und Schlittelbahnfahrt und für jede Kerze, die beim Kerzenziehen gezogen wird, geht ein Franken an das Oltner Chinderhuus Elisabeth.
Seit rund 75 Jahren setzt sich die Stiftung Chinderhuus Elisabeth für das Wohl vieler Kinder und Jugendlicher ein, seit bald 50 Jahren in der Oltner Hombergstrasse. Ein Team von sehr engagierten Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen arbeitet rund um die Uhr, um den Kindern und Jugendlichen eine familienähnliche Umgebung zu bieten. Das Chinderhuus bietet Notfallplätze und Plätze für insgesamt 25 geplante Kurzzeit- und Langzeitaufenthalte.
Das Adventsdorf-Team mit der Kein Ding GmbH möchte in Zusammenarbeit mit BME Bauer Mobile Entertainment, dem Betreiber der Glühweinpyramide, mit dem Adventsdorf nicht nur den Kern von Olten zum Leuchten bringen, sondern mit dieser Aktion und einem finanziellen Beitrag auch den Kindern des Chinderhuus ein kleines Leuchten zu Weihnachten schenken. pd