Exhibitionist mehrmals in Erscheinung getreten

Winznau/Obergösgen

Bei der Kantonspolizei Solothurn sind in den vergangenen Wochen mehrere Meldungen über einen Exhibitionisten eingegangen, welcher im Bereich der Aare bei Winznau und Obergösgen vorwiegend junge Frauen sexuell belästigt hat. Der Unbekannte trat jeweils nackt an die Geschädigten heran, sprach diese in eindeutig sexueller Absicht an und onanierte dabei. Erst als die Geschädigten dem Mann mit der Polizei drohten, verschwand dieser. Beschrieben wird der Exhibitionist wie folgt: zwischen 40 und 50 Jahre alt, 170 bis 175 cm gross, mittlere Statur, rundliches Gesicht, kurze hellbraune beziehungsweise hellgraue Haare, auffallend weisse Hautfarbe, sprach örtlichen Dialekt. Teilweise trug er ein hellbraunes Wandercap. Personen, allenfalls weitere Geschädigte, die Angaben zur Identität des gesuchten Mannes machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Olten unter Telefon 062 311 80 80 in Verbindung zu setzen. Sollte der Mann erneut in Erscheinung treten, so bittet die Polizei darum, dies unverzüglich via Notrufnummer 117 zu melden. ZVG

www.polizei.so.ch

Weitere Artikel zu «Stadt», die sie interessieren könnten

Stadt28.02.2024

«Heute sind sie hibbeliger»

Rosmarie Grünig Seit 45 Jahren unterrichtet sie Ballett, seit mehr als 40 Jahren im Dance Studio Olten. Anfang Mai findet aus diesem Anlass in…
Stadt21.02.2024

Kunst, nicht Kinderhort

Theaterstück Mitte März gelangt im Theaterstudio Olten ein Tanz- und Musiktheater zur Aufführung. Das Besondere daran: Protagonisten sind bei «Alice…
Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission
Stadt21.02.2024

Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission

Im Januar hat das Gemeindeparlament der Stadt Olten die neue Vorlage zum Projektierungskredit Kirchgasse 8 und 10 knapp zurückgewiesen; diese sah eine Sanierung…