Erster Fall im Kanton Solothurn

Coronavirus

Im Kanton Solothurn wurde eine 53-jährige Frau positiv auf das neue Coronavirus getestet, dies teilte der Kanton Solothurn am vergangenen Freitag, 6. März mit. Der Patientin geht es den Umständen entsprechend gut. Nach Rücksprache mit Fachleuten wurde entschieden, die Frau zu Hause zu isolieren. Die Kontaktabklärungen wurden durch den Kantonsärztlichen Dienst Solothurn gemäss Empfehlungen des Bundesamts für Gesundheit durchgeführt. Es handelt sich um den ersten laborbestätigten Fall im Kanton Solothurn (stand Redaktionsschluss). Weitere Informationen zur Patientin werden mit Verweis auf die ärztliche Schweigepflicht nicht bekannt gegeben. ZVG

www.so.ch

Weitere Artikel zu «Stadt», die sie interessieren könnten

Stadt28.02.2024

«Heute sind sie hibbeliger»

Rosmarie Grünig Seit 45 Jahren unterrichtet sie Ballett, seit mehr als 40 Jahren im Dance Studio Olten. Anfang Mai findet aus diesem Anlass in…
Stadt21.02.2024

Kunst, nicht Kinderhort

Theaterstück Mitte März gelangt im Theaterstudio Olten ein Tanz- und Musiktheater zur Aufführung. Das Besondere daran: Protagonisten sind bei «Alice…
Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission
Stadt21.02.2024

Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission

Im Januar hat das Gemeindeparlament der Stadt Olten die neue Vorlage zum Projektierungskredit Kirchgasse 8 und 10 knapp zurückgewiesen; diese sah eine Sanierung…