Eine Boutique für die Kleinsten
Eröffnung Am Samstag hat ein Laden für Kindermode eröffnet. Ella’s Boutique achtet auf Nachhaltigkeit und faire Produktion.
In Olten gibt es jetzt einen Laden für Kindermode: Ella’s Boutique heisst er, nach der Tochter von Inhaberin Sabrina Pipa benannt. Als Ella vor zwei Jahren zur Welt kam, suchte Pipa in Olten vergebens nach einem Kindermodegeschäft, das ihren Erwartungen entspricht, eines, das ein Augenmerk auf nachhaltige Produkte legt. Da entschied sie sich, kurzerhand Nägel mit Köpfen zu machen und die Sache selbst in die Hand zu nehmen.
Sabrina Pipa ist Nachhaltigkeit und faire Produktion sehr wichtig, deshalb stammen 80 Prozent der Kleider in ihrer Boutique aus Europa. Dabei schaut sie sich die Philosophie jeder Marke genau an. Die Kleider werden erst nach der Bestellung angefertigt. Slow Fashion eben, nicht wie bei Billigmodeketten, die ihre Waren in Massen anfertigen lassen. Ella’s Boutique ist aber mehr als nur ein Kleiderladen: Mittwoch- und samstagnachmittags bietet Sabrina Pipa auch eine Kinderbetreuung an. Sogar eine Stillecke gibt es in der Boutique, auch für Mütter, die gerade nicht bei ihr am Einkaufen sind. «Wir können nicht die ganze Welt verändern, aber sehr wohl unseren kleinen Beitrag leisten», sagt die Inhaberin von Ella’s Boutique. Und das ist viel Wert.