Olten Klein, aber oho. So präsentiert sich der Adventsmarkt auf dem Ruttigerhof Jahr für Jahr – wenn er denn stattfindet: Zuletzt musste er wegen Corona zweimal ausfallen. Am vergangenen Wochenende aber konnte dem gemütlichen Bummeln auf dem Markt wieder gefrönt werden. Das Angebot auf dem Areal rund um den Bauernhof der Familie Hengartner umfasste viel Nützliches, Dekoratives und vor allem auch Leckeres. Über 30 Ausstellerinnen und Aussteller boten in den schmucken Holzhäuschen ihre Waren feil. Dazu rundeten weitere Attraktionen das Marktgeschehen ab: für die Kinder etwa das Kerzenziehen oder das Ponyreiten, für Gross und Klein am Samstagabend um 18 Uhr der lautstarke Einmarsch der Treichlerfrönde Wartenfels. (Text und Bild: AGU)

Weitere Artikel zu «Stadt», die sie interessieren könnten

Stadt28.02.2024

«Heute sind sie hibbeliger»

Rosmarie Grünig Seit 45 Jahren unterrichtet sie Ballett, seit mehr als 40 Jahren im Dance Studio Olten. Anfang Mai findet aus diesem Anlass in…
Stadt21.02.2024

Kunst, nicht Kinderhort

Theaterstück Mitte März gelangt im Theaterstudio Olten ein Tanz- und Musiktheater zur Aufführung. Das Besondere daran: Protagonisten sind bei «Alice…
Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission
Stadt21.02.2024

Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission

Im Januar hat das Gemeindeparlament der Stadt Olten die neue Vorlage zum Projektierungskredit Kirchgasse 8 und 10 knapp zurückgewiesen; diese sah eine Sanierung…