Olten Kürzlich hat der Präsident des Veteranenspiels Kanton Solothurn, Hans Niederhauser, im Klostergarten Olten dem Verein Parasolka zugunsten der notleidenden Bevölkerung in der Ukraine den Erlös von 6000 Franken anlässlich der am 15. August durchgeführten «Feier der Hoffnung» im Klostergarten Olten übergeben. Anwesend war Bruder Josef Bründler, Guardian, Delegationen des Veteranenspiels Kanton Solothurn, des ukrainischen Chores Olten und von Inner Wheel Olten-Niederamt sowie der Dudelsack-Solist Mc Sven Nobs. Der Verein Parasolka wird das Geld mit den lokalen Partnern direkt für dringendste Bedürfnisse einsetzen. (Bild: ZVG)

Weitere Artikel zu «Stadt», die sie interessieren könnten

Stadt28.02.2024

«Heute sind sie hibbeliger»

Rosmarie Grünig Seit 45 Jahren unterrichtet sie Ballett, seit mehr als 40 Jahren im Dance Studio Olten. Anfang Mai findet aus diesem Anlass in…
Stadt21.02.2024

Kunst, nicht Kinderhort

Theaterstück Mitte März gelangt im Theaterstudio Olten ein Tanz- und Musiktheater zur Aufführung. Das Besondere daran: Protagonisten sind bei «Alice…
Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission
Stadt21.02.2024

Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission

Im Januar hat das Gemeindeparlament der Stadt Olten die neue Vorlage zum Projektierungskredit Kirchgasse 8 und 10 knapp zurückgewiesen; diese sah eine Sanierung…