OltenAir 2019 nimmt Form an

OltenAir 2019 Neues OK, neue Gestaltung und neue Ideen. Die Vorbereitungen für die dritte Ausgabe des OltenAir, das am 2. und 3. August vor und im Kulturzentrum Schützi stattfindet, haben begonnen und noch diesen Monat werden die ersten Acts veröffentlicht.

Neu gesellt sich zu alt bewährt - das neue, alte OltenAir-Organisationskomitee (v.l.): Mathias Schibler, Adrian Funk, Jeffrey Murphy, Daniel Kissling, Tina Gloor, Seu-Jhing Tang, Lucian Kagerer, Nils Loeffel, Nöemi Ackermann, Lucas Lombardo, Melani
Neu gesellt sich zu alt bewährt - das neue, alte OltenAir-Organisationskomitee (v.l.): Mathias Schibler, Adrian Funk, Jeffrey Murphy, Daniel Kissling, Tina Gloor, Seu-Jhing Tang, Lucian Kagerer, Nils Loeffel, Nöemi Ackermann, Lucas Lombardo, Melanie Gamma, Barbara von Büren, Alain Hurni, Fabienne Hurni, Simone Kummer, Tom Würsch und Mirko Hug. (Bild: ZVG)

Nicht nur die Sonne, sondern auch die vergleichsweise milden Temperaturen wecken derzeit wohl bei einigen die Sehnsucht nach der warmen Jahreszeit und lassen von Aareschwumm und lauen Sommernächten träumen. Und von der OpenAir-Saison. Auf Letztere muss man sich zwar noch etwas gedulden, doch zumindest das OltenAir-Team steckt mit seinen Köpfen bereits mittendrin. Am 11. Februar nämlich traf sich das OK des zweitägigen Oltner Musikfestivals zu seiner ersten Gesamtsitzung in neuer Formation. Während gut die Hälfte der Anwesenden bereits bei den beiden vorherigen Ausgaben mitgewirkt hatte, sassen genau so viele neue Gesichter am Tisch. Neu setzt sich das OK wie folgt zusammen:

Gesamt-Koordination:

Fabienne Hurni (Co-Präsidentin, Deko und Infrastruktur), Nils Loeffel (Co-Präsident, Kommunikation und Bar), Adrian Funk (Finanzen und Sponsoring), Lucas Lombardo (Booking und Food), Seu-Jhing Tang (Sicherheit und Personal)

Ressort-Verantwortliche:

Barbara von Büren (Deko), Alain Hurni (Sicherheit), Daniel Kissling (Promo), Jeffrey Murphy (Food), Mathias Schibler (Booking), Tom Würsch (Infrastruktur), Simone Kummer (Bar), Philipp Brühweiler (Sponsoring).

Countdown ist gestartet

Nach einem ersten Kennenlernen und der Vorstellung der neuen Strukturen durch das bewährte Co-Präsidium, bestehend aus Fabienne Hurni und Nils Loeffel, berichteten die jeweiligen Ressorts über den aktuellen Stand. Dabei wurde die neue, wiederum von dem Exil-Oltner Grafiker Roger Lehner entworfene Gestaltung ebenso vorgestellt wie das zu grossen Teilen bereits definitive Programm, was beides auf einhellige Begeisterung stiess. Wann die Öffentlichkeit erfährt, wer dieses Jahr die Leute vor und in der Schützi tanzen und feiern lassen wird? Am vergangenen Dienstag wurde der Countdown gestartet und damit täglich ein Act veröffentlicht. Am Samstag,
2. März startet der Vorverkauf auf Eventfrog.ch. Und damit ein weiterer Grund, sich nach dem Sommer zu sehnen. ZVG

<link http: www.oltenair.ch>www.oltenair.ch

 

Weitere Artikel zu «Im Fokus», die sie interessieren könnten

Im Fokus28.02.2024

Wirz-Burri – Kolonialwaren und Delikatessen am Bifangplatz

Briefgeschichten Am Bifangplatz befand sich vor rund hundert Jahren an prominenter Lage der Laden zum «Bifanghof» von Paul Wirz-Burri. Die…
Im Fokus28.02.2024

«Unsere Lieder sind Medizin für unsere Herzen»

Olten Der Gedenkanlass «Zwei Jahre Krieg in der Ukraine» in der Stadtkirche wurde von weit über 200 Personen besucht.
Im Fokus28.02.2024

Gefrässig und vermehrungsfreudig

Asiatische Hornisse Die Verbreitung der Asiatischen Hornisse bedroht einheimische Bienenvölker. Die Bevölkerung ist dazu aufgerufen, Sichtungen zu…