Zwei neue Ehrenmitglieder

MTV Obergösgen Mit Verspätung führte der Männerturnverein Obergösgen kürzlich seine Generalversammlung 2021 durch. Die nächste GV soll bereits im Januar folgen.

Die neuen Ehrenmitglieder Röbi Sommerhalder (links) und Beni Brugger (rechts) mit Vereinspräsident Christoph Kunz. (Bild: ZVG)
Die neuen Ehrenmitglieder Röbi Sommerhalder (links) und Beni Brugger (rechts) mit Vereinspräsident Christoph Kunz. (Bild: ZVG)

Endlich konnte der Männerturnverein Obergösgen seine Generalversammlung im Restaurant Kreuz durchführen. Von den über 60 Mitgliedern konnte Präsident Christoph Kunz eine grosse Anzahl Teilnehmende begrüssen. Diese mussten von Ehrenmitglied Othmar Fluri Abschied nehmen. Er war am 1. Februar 2021 verstorben. Die Männerturner gedachten des Verstorbenen in einer Schweigeminute.

Kassier Werner Hofer erläuterte die Vereinsrechnung 2020. Es konnte ein respektabler Gewinn realisiert werden. Der Verein steht finanziell gut da. Die Revisoren beantragten, dem Kassier Décharge zu erteilen. Die Anwesenden Mitglieder stimmten diesem Antrag zu. Für das Jahr 2021 musste ein Minus budgetiert werden. Unter anderem weil der Verein einen Beitrag aus der Finanzhilfe Covid-19 an den STV zurückerstatten muss.

Diverse Anlässe konnten wegen Covid-19 nicht durchgeführt werden, wie zum Beispiel das beliebte Inter/MTV-Turnier. Es fand nur eine eintägige Vereinsreise statt, und auf das Jassen und Bowlen musste verzichtet werden. Immerhin konnten die Vereinsmitglieder gelegentlich dem Pétanque-Spiel auf der Munimatt frönen. Im Sommer trifft man sich jeweils am Mittwochabend und am Samstagnachmittag auf der schönen Anlage. Interessierte können auch mal einfach so schnuppern gehen.

Das Highlight des Jahres war natürlich die Metzgete in der Mehrzweckhalle. Unter Einhaltung sämtlicher Covid-19-Vorschriften konnte der MTV Obergösgen diesen Anlass zum letztmöglichen Termin durchführen. Hier ging ein besonderer Dank an den OK-Präsidenten Stephan Kyburz und all seine Helfer sowie an sämtliche Sponsoren. Wie aus den Jahresberichten des Präsidenten, Oberturners, Spiko- und Pétanque-Leiters ersichtlich war, sollte das Jahresprogramm 2021 einige Interessante Anlässe bieten.

Als Höhepunkt der Generalversammlung konnte der Präsident zwei Mitglieder ehren. Es waren dies Beni Brugger und Röbi Sommerhalder, welche für Ihre grossen Verdienste für den Männerturnverein Obergösgen zu Ehrenmitgliedern gekürt werden. Dies wurde bestätigt mit einem grossen Applaus. Der Präsident verwies auch bereits auf die nächste Generalversammlung, welche bereits im Januar 2022 stattfinden wird. who

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…