Wechsel im Vorstand
Satus Turnverein Lostorf Die 90. Generalversammlung des Satus Lostorf musste wie im Vorjahr schriftlich durchgeführt werden.
Auch dieses Jahr musste die Generalversammlung des Satus Lostorf wiederum mit einer schriftlichen Beschlussfassung durchgeführt werden. Das war besonders schade, weil es die 90. GV war und der Verein diese gern etwas festlicher gestaltet hätte. Nichtsdestotrotz konnten alle wichtigen Entscheide gefällt werden. Eine grosse Veränderung findet dieses Jahr bei der Vorstandsbesetzung statt. Gleich zwei Posten, jene von Kassierin/Kassier und Aktuarin/Aktuar, mussten neu besetzt werden.
Bereits im Vorfeld wurde eine passende Kandidatin und ein passender Kandidat gefunden, welche schliesslich einstimmig ins neue Amt gewählt wurden. Neu besetzt Sandra Graber den Posten der Aktuarin und Philipp Schlatter jenen des Kassiers. Ein grosses Dankeschön für die geleistete Arbeit erhielten die abtretende Aktuarin Petra Gerber und der abtretende Kassier Ernst Gubler, der nach 30 Jahren im Amt den verdienten Kassier-Ruhestand antritt.
Dieses Jahr durfte der Verein wiederum einige Mitglieder für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft ehren. Gleich drei Mitglieder sind bereits seit 60 Jahren im Satus Lostorf dabei. Es sind das René Sommer, Kurt Schaad und Hans Widmer. Für 50 Jahre Satus Lostorf wurde Erika Gubler geehrt, zu neuen Vereinsveteraninnen mit 25 Jahren Mitgliedschaft konnten Doris Wüthrich und Fabienne Hasler ernannt werden.
Die restlichen Geschäfte konnten wie gewohnt abgehandelt werden. Die Jahresrechnung und der Kassabericht wurden einstimmt gutgeheissen. Auch das abgespeckte Jahresprogramm aufgrund der aktuellen Situation wurde genehmigt. Sämtliche Vereinsanlässe bis Anfang Sommer mussten bereits gestrichen werden. Bereits im letzten Herbst musste die Durchführung des Jugendriegentags anfangs Juni in Lostorf abgesagt werden. Im Januar folgte dann auch die definitive Absage des Trainingslagers der Jugendriege.mgl