Sieg im ersten Halbfinalspiel

Baseball- & Softballteam Truck Star Dulliken Truck Star Dulliken traf im Halbfinale als Gruppensieger der 1. Liga Westgruppe auf den Zweitplatzierten der Ostgruppe, Zürich Barracudas III.

Die Sieger des ersten Halbfinalsspiels der 1. Liga der Truck Star Dulliken: (hintere Reihe, v.l.) Franc Pablos (Headcoach), Cédric Tanner, Luis Hernandez, Ernesto Despaigne, Lazaro Padilla, Alejandro Burgener, René Thommen und Alfredo Santa Pérez.
Die Sieger des ersten Halbfinalsspiels der 1. Liga der Truck Star Dulliken: (hintere Reihe, v.l.) Franc Pablos (Headcoach), Cédric Tanner, Luis Hernandez, Ernesto Despaigne, Lazaro Padilla, Alejandro Burgener, René Thommen und Alfredo Santa Pérez. (Vordere Reihe, v.l.) Juan Di Mitri, César Correa, Nolan Thommen, Eisbel Rojas, Jose Perigo, Colin Thommen und Loris Vallan. (Bild: ZVG)

Das erste Spiel der Best-of-Three-Serie fand im Baseballstadion Heerenschürli in Zürich statt. Die Dulliker konnten mit Bestbesetzung antreten und liefen im ganzen Spiel nie Gefahr, das Ruder aus der Hand zu geben. Die Zürcher konnten zwar gut dagegenhalten, trotzdem gelang es den Dullikern, das Resultat in jedem Spielabschnitt zu erhöhen. Gleich im ersten Inning konnte Truck Star mit zwei guten Schlägen 0:2 in Führung gehen und dann selber in der Verteidigung mit drei schnellen Outs wieder das Angriffsrecht zurückerobern. Gleiches auch im zweiten Inning, zwei weitere Base-Hits brachten die Niederämter 0:4 in Front und auch die Verteidigung liess weiter nichts zu. Im dritten Inning blieben die Schläge zwar aus, aber Fehler der Zürcher konnten zu einem weiteren Run umgemünzt werden. Im vierten Inning konnten die Dulliker nichts Zählbares verzeichnen, während den Barracudas ein Run zum Zwischenstand von 1:5 gelang. Truck Star reagierte und legte im fünften Inning eine Schippe obenauf, konnte den Score auf 1:9 erhöhen, während die Fische wiederum leer ausgingen. Die Dulliker erzielten jeweils im sechsten und siebten Inning nochmals je einen Run. Die Einheimischen konnten in ihrem letzten Schlagdurch- gang nur noch Resultatkosmetik zum Schlussstand von 2:11 betreiben. Das zweite Halbfinalspiel findet am kommenden Samstag, 25. August ab 11 Uhr in Dulliken in der Unteren Ey statt. Ein allfälliges drittes Spiel würde allenfalls gleich im Anschluss ausgetragen.

Damen Softballteam beendet erste Saison

Die Damen beenden ihre erste Softballsaison in der Nationalliga A. Zum letzten Spieltag reiste das An-fängerteam nach Wittenbach, wo sie auf die knapp vor ihnen liegenden Panthers trafen. In zwei spannenden Partien konnten sie die Ostschweizerinnen mit 14:1 und 26:19 schlagen. Beide Spiele waren über weite Strecken ausgeglichen, die Gäste konnten jeweils gegen Schluss auf- drehen und die beiden deutlichen Siege sichern. Die Wittenbach Panthers übernahmen damit die Rote Laterne und das Saisonziel, nicht Letzter zu werden, konnte im letzten Moment erreicht werden. ZVG

<link http: www.truckstar.ch>www.truckstar.ch

 

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…