Noch kein Präsident für den TV Olten

TV Olten Erneut konnte an der Generalversammlung des TVO kein Präsident gewählt werden. Die Vereinsführung hat weiterhin ein Vierergremium inne.

Mit Speis und Trank und viel Geselligkeit klang die 164. Generalversammlung des TV Olten schliesslich aus. (Bild: Erwin von Arx)
Mit Speis und Trank und viel Geselligkeit klang die 164. Generalversammlung des TV Olten schliesslich aus. (Bild: Erwin von Arx)

Die 164. Generalversammlung des TV Olten fand wie immer in der Stadthalle Olten statt. Da nun schon im zweiten Jahr kein Präsident gefunden werden konnte, wurde das Führungsquartett bestehend aus Beat Nyffenegger, Administration, Ruedi Näf, Finanzen, Kaspar Riediker, Leiter Medien und Redaktor Sport Revue, sowie Valon Shabanaj, Präsident der Faustballriege, für ein weiteres Jahr wieder gewählt.

Die 4er-Führung hält das Steuer fest in der Hand und verfolgt die vom Verein angestrebten Ziele wie Aufbau von Führungskräften, Nachwuchsförderung und Stärkung des Wir-Gefühls konsequent. Der geplante TV-Olten-Tag vom Samstag, 1. April, in der Stadthalle wird Jung und Alt bei Spiel, Spass und Geselligkeit zusammenführen.

Der Jahresbericht der Führung sowie die Jahresberichte der neun Riegen wurden von der Versammlung einstimmig genehmigt. Eine solide Finanzlage sowie gleichbleibende Mitgliederbestände ermöglichen es dem Verein, sich in Ruhe neu für die Zukunft auszurichten. Einzig die schleichende Überalterung muss sofort angegangen werden. Das Tätigkeitsprogramm zeigt auf, dass die Leichtathleten ihre Wettkampfsaison am 13. Mai mit einem Nachmittagsmeeting im Stadion Kleinholz eröffnen. Schon am 9. und 10. Juni folgen ebenfalls in Olten die Kantonalen Leichtathletik-Einkampfmeisterschaften. Faust- und Volleyballer nehmen wie jedes Jahr am Meisterschaftsbetrieb teil.

Ehrenmitgliedschaft für Beatrice Heller

Mit Beatrice Heller bekam der TV Olten ein neues Ehrenmitglied. Die Geehrte stammt aus einer Leichtathletikfamilie und erkämpfte sich schon in jungen Jahren bemerkenswerte Wettkampferfolge. Später als Aktive nahm Heller als Speerwerferin viermal an den Schweizer Meisterschaften teil. Daneben bildete sie sich weiter zur Jugend- und Sport-Leiterin und zur SLV-Instruktorin und arbeitete im Riegenvorstand der Leichtathletik-Riege und bei Anlässen des TVO mit. Als ausgebildete Kampfrichterin hat Beatrice Heller die Nachfolge ihres Vaters übernommen und ist Wettkampforganisatorin der Leichtathletik-Wettkämpfe im Kleinholz.

www.tvolten.ch

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…