«Living Museum New York» kommt nach Olten

Verein Livato

Der Livato-Vorstand (v.l.): Bruno Helfenstein, Manfred Dreier, Cyrill Jeger, Karin Krebs, Ferdinando De Maria, Astrid Hochbach und René Meier. (Bild: ZVG)
Der Livato-Vorstand (v.l.): Bruno Helfenstein, Manfred Dreier, Cyrill Jeger, Karin Krebs, Ferdinando De Maria, Astrid Hochbach und René Meier. (Bild: ZVG)

Der Verein Livato – Living Atelier Olten wird ein Arbeitsatelier für Personen mit oder ohne gesund- heitliche Einschränkungen zu kreativen Tätigkeiten schaffen. Der Verein ist im Herbst 2017 gegründet worden und tritt nun mit dem Event vom 17. Mai ab 18 Uhr im Schauraum in Olten an eine breitere Öffentlichkeit. Das erste Projekt war das Living Museum in New York, weshalb der Event mit einer Video Dokumentation aus New York eröffnet wird. Durch den Abend wird Rhaban Straumann führen und die Vorstandsmitglieder vorstellen. Danach wird Lukas Meier über die Erfahrungen des Projekts «KUBEIS» Kunstwerkstatt in Cham berichten. Musikalisch umrahmt wird der Anlass durch die Band «Stellamar» mit Basso Salerno und Marcel «Kruzi» Wyss. Salam Ahmad, Maler und Poet, wird den Abend untermalen. Dieser ist öffentlich und ohne Eintritt (Kollekte) zugänglich. ZVG

<link http: www.livato.ch>www.livato.ch

 

 

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…