Bücherschränke in Olten

Bücherschränke

Im Jahr 2013 wurde der Bücherschrank als Leseförderungs-Mittel neben dem Restaurant Gryffe eröffnet. Dieser ist auch während Corona-Zeiten geöffnet. Hanspeter Keller, der Präsident des Vereins Offener Bücherschrank, freut sich über die rege Nutzung, stellt jedoch klar: «Gelesene Bücher, auch eigene, dürfen gerne für neue Leserinnen und Leser in den Bücherschrank gestellt werden. Dabei gelten jedoch einige Regeln. So dürfen keine rassistischen, keine pornografischen und auch keine beschädigten oder schmutzigen Bücher deponiert werden. Der Bücherschrank soll nicht zur Entsorgung dienen. Entgegen dem Bücherschrank auf der Kirchgasse ist derjenige beim Cultibo im Moment geschlossen.  ZVG/mim
www.buecherschrankolten.ch

 

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…