Aufstiegshelden von 1973 feierten Jubiläum
Am letzten Samstag trafen sich die 1973er-Aufstiegshelden des FC Hägendorf anlässlich des abschliessenden Heimspiels der aktuellen 1. Mannschaft. Insgesamt zehn Teamkameraden der damaligen ersten 2.-Liga-Aufstiegsmannschaft kamen auf dem Fussballplatz Breite zusammen, um in Erinnerungen zu schwelgen und das 50-Jahr-Aufstiegsjubiläum zu feiern.
Eine Stunde vor Spielbeginn trafen die ersten Herren ein. Der Anlass startete um 17.30 Uhr mit einer kurzen Einleitung sowie einer Totenehrung durch den Organisator Stefan Kellerhals. Diese war ihm besonders wichtig, da leider nicht mehr alle Spieler von damals noch am Leben sind. Anschliessend wurde bei einem Apéro die erste Halbzeit des Spiels verfolgt und parallel natürlich die eine oder andere Anekdote aus vergangenen Jahren erzählt. In der Pause betraten die Aufstiegshelden von damals noch einmal das Grün für ein Gruppenfoto.
Verköstigt wurden sie natürlich auch richtig, mit Speisen vom Grill und kalten Getränken. Nach dem Dessert blieb selbstverständlich genügend Zeit, um mit anderen Vereinsmitgliedern und aktiven Spielern zu «plagieren» und von vergangenen Zeiten zu berichten.
Der rundum gelungene und gesellige Abend dauerte bei ein paar wenigen bis in die frühen Morgenstunden. Organisator Stefan Kellerhals liess es sich nicht nehmen, gemeinsam mit dem ehemaligen Teamkollegen Willi Hänggi in den frühen Morgenstunden das Clubhaus abzuschliessen und nach Hause zu gehen – im Gepäck ein weiterer toller Abend und wahrscheinlich noch mehr Gesprächsstoff für das nächste Zusammentreffen, das in einem Jahr an selber Stätte folgen soll. mgt