Weihnachtsschmuck anstelle von Kunst

Ausstellung Die Advents- und Weihnachtswelt hat im Tee- und Kunstladen «links & rechts» am Klosterplatz in Olten wieder Einzug gehalten.

Ab sofort dominiert Advents- und Weihnachtsschmuck im «links & rechts». (Bild: ZVG)

 

Alle Jahre wieder... Für die letzten zwei Monate im Jahr verwandelt sich der kleine Laden «links & rechts» am Klosterplatz in Olten jeweils in eine stimmige Weihnachtswelt. Wo das Jahr über Kunst hängt – auf der rechten Ladenfläche –, wird nun bis Ende Jahr eine stimmig dekorierte Weihnachtswelt mit Advents- und Weihnachtsschmuck im Retro Style präsentiert – mit einer grossen Auswahl an Weihnachtskugeln und Baumschmuck in trendigen Farben und Mustern und allerlei weihnächtlichen Zierfiguren, Kerzenständern und Tischlichtern. Opulent und mit viel Liebe und Herzblut inszeniert.

Ab dem 6. Dezember wird zudem Daniela Hoffmann vom SchoggoLade in Gretzenbach mit ihren Schokoladenspezialitäten im Laden zu Gast sein. Sie wird ihre beliebten, handgemachten Pralinés und leckeren Weihnachtsschokolade-Geschenke bis Ende Jahr persönlich anbieten.

Weiterhin findet man im «links & rechts» ein umfangreiches Teesortiment samt den bekannten Süssigkeiten und viel Zubehör. Unter anderem grüne Tees, schwarze Tees, Mate, zahlreiche Kräuter- und Früchtetees und aktuell für den Winter und die Weihnachtszeit eine Menge wärmender Kräuter- und Gewürztees. mgt

caramelpopup.ch

Weitere Artikel zu «Veranstaltungen», die sie interessieren könnten

Veranstaltungen28.02.2024

Ein Hoch auf die Azoren

Foto- und Filmreportage Die Azoren – ein fantastischer Archipel mitten im Atlantik, weit weg von jeder Hektik und Lärm. Der Reisefotograf Corrado…
Veranstaltungen28.02.2024

Musikalische Fusion zweier Welten

Konzert/Party Die Schützi, bekannt als Ort für die freie Kulturszene, und das etablierte Stadttheater Olten spannen für ein gemeinsames Projekt…
Veranstaltungen21.02.2024

Mehr Hortplätze auf rechter Aareseite

Tag der offenen Tür Der Kinderhort an der Reiserstrasse baut sein Betreuungsangebot aus: Neu können 40 statt wie bisher bloss 15 Kinder betreut…