Tierisch und Französisch
Führung Das Naturmuseum Olten lädt am Donnerstag kommender Woche zur Führung «La grande bouffe» in französischer Sprache ein. Es gibt Faszinierendes aus der Tierwelt zu entdecken.
Das Naturmuseum Olten lädt am Donnerstag, 27. Juli, von 14 bis 15 Uhr zu einer Führung mit Pia Geiger ein. Gemeinsam wird die Dauerausstellung «Olten – natürlich vielfältig» erkundet. Aus erster Hand gibt es spannende Informationen, insbesondere auch zu den konzeptionellen Gedanken, die hinter der Ausstellung stecken.
Tiefe Einblicke
Im Fokus steht dabei «La grande bouffe», das grosse Fressen. Die Ausstellung zeigt die heutige Vielfalt der Lebewesen und ihre unterschiedlichen Ernährungsweisen. Was heisst es, eine Pflanze, ein Pflanzenfresser oder ein Raubtier zu sein? Oder es wird der Frage nachgegangen, warum im Naturmuseum Olten fast alle Tiere ganz unanständig den Hintern den Besucherinnen und Besuchern entgegenstrecken.
Die Führung gibt Einblick ins Maul des Wolfes und in den Magen des Luchses. Weitere eindrückliche Exponate und spannende Inszenierungen sorgen für Gänsehautmomente.
«La grande bouffe» wird französisch serviert, ist also eine Gelegenheit, sich in Französisch zu üben. Die Teilnahme und der Eintritt sind kostenlos. pd