Rekordbeteiligung am 35. Oltner 2-Stunden-Lauf?
2-Stunden-Lauf Bereits ist die Marke von 500 Teilnehmenden weit überschritten – aber es hat noch Platz, im Wald oder in der Innenstadt auf der Kirchgasse: Am 17. September steigt der 35. Oltner 2-Stunden-Lauf.
Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 35. Oltner 2-Stunden-Laufs am 17. September rennen nicht nur für sich, sondern auch für das regionale Projekt «pro pallium», die Schweizer Palliativstiftung für Kinder und Jugendliche, und für das internationale Projekt von «Espace Sûr», das zum Ziel hat, dass sich Mädchen und junge Frauen in Haiti selbst aus ihrer Armut befreien können. Ausserdem kann man vielleicht auch als Gruppe für seine Schulklasse oder seinen Verein rennen, um etwas Aussergewöhnliches finanzieren zu können. Denn ein Drittel des erlaufenen Betrages fliesst in das eigene Projekt zurück. Wichtig ist somit, dass möglichst viele Sponsoren gefunden werden, die beim Laufen unterstützen. Die zugesicherten Sponsorenbeträge können direkt im Online-Anmeldesystem eingetragen werden.
Am Samstag ab 13 Uhr können die bestellten T-Shirts auf der Kirchgasse abgeholt werden. Dann ist es schon bald so weit. Die Einstimmung auf den Lauf kann beginnen: die Startnummer befestigen, die Schuhe binden, noch etwas trinken, noch ein wenig plaudern und sich aufwärmen durch das Warm up von Move.
Der Startschuss fällt wie immer um 15 Uhr. Der bekannte und beliebte Speaker Martin Müllhaupt wird den Lauf kommentieren und interessante Interviewpartnerinnen und Interviewpartner zu Gesprächen einladen. Als Neuheit wird dieses Jahr der Lauf auf die Video-Leinwand übertragen und bietet so für alle einen spannenden Einblick übr das Laufgeschehen. Das Organisationskomitee unter dem Patronat des Kiwanis Club Olten ist bereits jetzt voll und ganz mit den Vorbereitungen für den 35. Oltner 2-Stundenlauf beschäftigt und voller Vorfreude auf den 17. September. mgt