Ein Wiedersehen mit Miss Marple

Stadttheater Olten Der Abend vom Mittwoch, 31. Oktober verspricht vergnügtes Schaudern: Im Oltner Stadttheater wird Agatha Christies «Ein Mord wird angekündigt» aufgeführt.

Am Mittwoch, 31. Oktober ist im Stadttheater Olten Miss Marple zu sehen. (Bild: ZVG)
Am Mittwoch, 31. Oktober ist im Stadttheater Olten Miss Marple zu sehen. (Bild: ZVG)

Nicht weniger als 16 Morde hat sie aufgeklärt und vier Mordversuche: Miss Marple, die ältere, etwas zerbrechlich und schrullig wirkende Dame und Romanfigur von Agatha Christie. Am Mittwoch, 31. Oktober, nimmt sie im Stadttheater Olten die Spuren in einem Mordfall auf, der über eine Zeitungsanzeige angekündigt worden war. Zwei entzückende, alte Tanten erfahren aus der Zeitung, dass in ihrem Haus ein Mord stattfinden soll. Gott sei Dank nimmt sich Miss Marple dem Fall an. Aber auch sie kann nicht verhindern, dass nach einem Stromausfall die Leiche eines Mannes im Wohnzimmer liegt. Und dann wird auch noch Tante Dora vergiftet. Die Bühnenfassung von «Ein Mord wird angekündigt» basiert auf dem gleichnamigen Kriminalroman von Agatha Christie, der 1950 erstmals in Grossbritannien erschienen ist. In der Inszenierung des Berliner Kriminal Theater wird Miss Marple von Gundula Piepenbring gespielt. ZVG

«Ein Mord wird angekündigt»
Mittwoch, 31. Oktober, 19.30 Uhr
Stadttheater, Frohburgstrasse 1, Olten

<link http: www.stadttheater-olten.ch>www.stadttheater-olten.ch

 

Weitere Artikel zu «Veranstaltungen», die sie interessieren könnten

Veranstaltungen28.02.2024

Ein Hoch auf die Azoren

Foto- und Filmreportage Die Azoren – ein fantastischer Archipel mitten im Atlantik, weit weg von jeder Hektik und Lärm. Der Reisefotograf Corrado…
Veranstaltungen28.02.2024

Musikalische Fusion zweier Welten

Konzert/Party Die Schützi, bekannt als Ort für die freie Kulturszene, und das etablierte Stadttheater Olten spannen für ein gemeinsames Projekt…
Veranstaltungen21.02.2024

Mehr Hortplätze auf rechter Aareseite

Tag der offenen Tür Der Kinderhort an der Reiserstrasse baut sein Betreuungsangebot aus: Neu können 40 statt wie bisher bloss 15 Kinder betreut…