Die Welt retten mit der Blockflöte
Konzert Am Samstag, 29. Oktober, gastiert der Komiker und Musiker Gabor Vosteen mit «The Fluteman Show» in der KulturKirche Starrkirch-Wil. Vosteen verbindet Musik, Poesie und Comedy zu einem einzigartigen Soloprogramm. Vosteen ist ein Virtuose auf der Blockflöte.
«Im Alter von fünf Jahren bin ich beim Tag der offenen Tür der Musikschule von einer mutierten Blockflöte gebissen worden.» So beginnt die unglaubliche Vita des Komikers und studierten Musikers Gabor Vosteen. In seinem Soloprogramm «The Flutemann Show» begibt sich Vosteen auf eine ganz besondere Mission: die Welt mit einem der alltäglichsten Instrumente – der Blockflöte – zu retten.
Vosteens Markenzeichen ist das Spiel auf fünf Blockflöten gleichzeitig: Mit unzähligen Plastikflöten, einer rockigen E-Flöte und der einzigen Leopardenbassflöte der Welt zeigt Vosteen verblüffende Facetten des Flötenspiels, die das Publikum so noch nicht gehört und gesehen hat. Ob Bach, Paganini, Popmusik oder eigene Kompositionen – bei Vosteen verbinden sich Musik, Comedy und Bewegungskunst zu einem einzigartigen Bühnenerlebnis. Gabor Vosteen wurde international mit mehreren Kleinkunstpreisen ausgezeichnet.
Mit «The Flutemann Show» von Gabor Vosteen führt der Verein KulturKirche 4656 einen weiteren Kulturanlass durch. Die ehemalige christkatholische Kirche, die sich seit 2021 im Besitz der Gemeinde Starrkirch-Wil befindet, soll zum kulturellen Dorfplatz und Begegnungsort für das Dorf und die Region werden. Ziel des Vereins ist ein vielseitiges kulturelles Angebot, das breite Kreise der Bevölkerung anspricht. pd